Kinder-Tages-Einrichtungen
Gut informiert!
DRK Informationsdienst Coronavirus
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Familien bei der Erziehung.
Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz auch besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kinder-Tages-Einrichtungen.
Kinder-Tages-Einrichtungen sind für Kinder bis 14 Jahren.
Hier werden die Kinder bereut.
Von besonderen Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Diese Mitarbeiter heißen:
Pädagogische Fach-Kräfte.
Die Kinder sollen sich wohl fühlen.
Erklärvideo zum Coronavirus
Informationsservice per Whatsapp
Was jetzt hilft und was nicht:
DOs
DON'Ts
Weitere Informationsquellen
Website des Robert-Koch-Instituts:
www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
NDR-Podcast mit Prof. Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité:
www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html
WDR-Wissenschaftsmagazin Quarks:
www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-virus-das-wissen-wir/
Website der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Coronavirus:
www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
Aktuelle Fallzahlen aus dem Landkreis Vechta:
https://www.landkreis-vechta.de/soziales-und-gesundheit/corona-im-landkreis-vechta.html