Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. So helfen Geldauflagen

Geldauflagen und Bußgelder

Der DRK Kreisverband Vechta e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und erfüllt die Voraussetzungen für die Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern.

Wir verwalten Ihre Geldauflage zuverlässig und gewissenhaft.Wir gewährleisten gerne, dass eingehende Zahlungen unverzüglich den jeweiligen Gerichten und Staatsanwaltschaften gemeldet werden können.

Gert Peter Patzak

Tel: 04441 95 10 14 - 0
info[at]drk-vechta.de

Buchholzstraße 4
49377 Vechta

Unser Geldauflagen-Konto

Landessparkasse zu Oldenburg
BLZ: 280 501 00
Konto: 70 418 736

IBAN: DE98 2805 0100 0070 4187 36

Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung für geleistete Geldauflagen prinzipiell nicht möglich ist.

So helfen Geldauflagen

Mit 200 Euro können wir ein Übungsgerät zur Frühdefibrillation anschaffen und interessierte Personen wie Coronarpatienten und deren Angehörige, Betriebsersthelfer und unsere Einsatzkräfte in dieser wichtigen Maßnahme gegen den plötzlichen Herztod schulen.

Mit 500 Euro können wir eine ehrenamtliche Einsatzkraft komplett ausrüsten.
Einsatzjacke und -hose, Sicherheitsschuhe, Oberbekleidung, Taschenlampe, Helm mit Schutzvisier. Derzeit stehen in Vechta viele ehrenamtliche Männer und Frauen für Einsätze in Schnell-Einsatzgruppen und im Katastrophenschutz bereit.

Mit 2.000 Euro kann unser Jugendrotkreuz einen Schulsanitätsdienst mit einem Notfallrucksack ausstatten. Mit Verbandmaterial, Beatmungsbeuteln, Sekretabsaugpumen, Schienenmaterial, Blutdruckmeßgeräten und vielem mehr können diese engagierten Jugendliche einen Notfallversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisten.

Wir bitten Sie als Richter oder Staatsanwalt um Ihre Unterstützung

Gerne informieren wir Sie eingehender über die Arbeit des Roten Kreuzes in Vechta. Zudem lassen wir Ihnen auf Wunsch umgehend vorbereitete Überweisungsträger mit dem Eindruck "keine Spende" in gewünschter Anzahl zukommen. Zudem bieten wir Ihnen auch unsere Visitenkarten für Geldauflagen an. Aus diesen gehen alle wichtigen Informationen sowie unser Geldauflagen-Konto hervor. Eine eMail an uns genügt. Vielen Dank!