Such-Dienst

Kontakt

Jana von der Embse

Telefon 04441 99949-801
j.vonderembse(at)drk-vechta(dot)de 

In vielen Ländern ist Krieg.
Oder es gibt eine Katastrophe.
Dann sind Menschen auf der Flucht.
Sie suchen eine sichere und neue Heimat.
Dabei werden viele Familien auf der Flucht getrennt.
Diesen Menschen helfen wir mit unserem Such-Dienst.

So können wir Ihnen helfen:

Hilfe für Menschen in Not
Wir helfen Deutschen im Ausland und Spät-Aussiedlern in der Not.
Viele deutsche Menschen wohnen seit dem Kriegs-Ende im Ausland.
Zum Beispiel in Süd-Europa oder in Ost-Europa.
Denn dort war vor dem Krieg ihre Heimat.
Manchmal ist die Versorgung dort nicht so gut wie in Deutschland.
Dann kann das Deutsche Rote Kreuz helfen.
Zum Beispiel mit einem Kranken-Transport bei einer schweren Krankheit.
Suche nach Vermissten
Sie sind auf der Flucht und vermissen ein Familien-Mitglied?
Das Rote Kreuz und der Rote Halb-Mond können Ihnen helfen.
Dazu gibt es ein gemeinsames Such-Netz-Werk.
So können wir Ihre Familien-Mitglieder wieder finden.
Suche nach Kriegs-Vermissten aus Deutschland
Auch nach dem Krieg in Deutschland wurden viele Menschen vermisst.Manche wurden gefangen genommen und verschleppt.
Vermissen Sie jemanden seit dem Krieg?
Auch diese Menschen können wir suchen.
Familien-Zusammen-Führung
Wir helfen Ihnen bei der Familien-Zusammen-Führung.
Unser Such-Dienst kann Sie zu allen wichtigen Fragen beraten.
Zum Beispiel zu den Gesetzen und wie man einen Antrag stellt.
Wir helfen bei der Aus-Reise Ihrer Familien-Mitglieder aus ihrem Heimat-Land.

Ansprechpartner

Kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen auch an den DRK-Suchdienst Standorten München und Hamburg zur Verfügung.

www.drk-suchdienst.de