Adobe Stock / CSschmuck
Adobe Stock /…
Adobe Stock / Elke Hötzel
DRK-Kreisverband Vechta e. V.

Schön, dass Sie da sind.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt. Seit unserer Kreisverbandsgründung im Jahre 1935 besteht der größte Teil unserer Mitglieder aus Förderern und Ehrenämtlern.

Zeit für Begegnung 60+

Genießen Sie entspannte Nachmittage in angenehmer Atmosphäre – mit Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen in netter Gesellschaft.  Ob zum Austauschen, Kennenlernen oder einfach zum Wohlfühlen: Hier ist Zeit für schöne gemeinsame Stunden.

Die Treffen finden im DRK‑Kreisverband Vechta e.  V. statt.

Termine

26.04.2026

26.07.2026

04.10.2026

Jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahme

Für Fördermitglieder kostenlos
Für alle anderen Teilnehmenden: 10 €

Anmeldung

ausbildung(at)drk-vechta(dot)de

Tel.: 04441 99949-802

Wir freuen uns auf einen offenen Austausch, viele schöne Gespräche und eine gemeinsame, entspannte Zeit.

Erfahren Sie mehr über unsere Kindertageseinrichtungen.

Von Ansprechpartnern bis zur Stellenbörse: Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes.

Erfahren Sie mehr über unsere Kindertageseinrichtungen.

Von Ansprechpartnern bis zur Stellenbörse: Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes.

Machen Sie mit:

Fördermitglied werden – helfen und profitieren.

Unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort und nutzen Sie ausgewählte Leistungen ihrer DRK-Mitgliedschaft.

Jetzt Fördermitglied werden!

Angebote & Dienstleistungen

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Wir warten Ihre Betriebsverbandkästen – zuverlässig. rechtskonform. DRK.

Erfahren Sie mehr über unsere Kindertageseinrichtungen.

Erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten im Ehrenamt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Wir warten Ihre Betriebsverbandkästen – zuverlässig. rechtskonform. DRK.

Erfahren Sie mehr über unsere Kindertageseinrichtungen.

Erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten im Ehrenamt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Wir sind gerne für Sie da.

DRK-Kreisverband Vechta e. V.
Buchholzstraße 4
49377 Vechta
Telefon 04441 99949-800
info@drk-vechta.de